Meine erste Hochzeit: Tamina & Meli

Hochzeitsfotograf-Gießen

Dieser Blogbeitrag beginnt nicht mit "Als Hochzeitsfotgraf war ich in Darmstadt....", wie viele Hochzeitsblogbeiträge beginnen würden. Nein, denn es handelt sich hier um meine aller erste Hochzeitsdokumentation, die mir persönlich sehr am Herzen liegt.
Ich hatte das Glück, mit Tamina und Meli ein wunderschönes "Bräutepaar" fotografieren zu dürfen.
Mit dem Weststadtcafe als Location für die Feier, der Rosenhöhe für das Brautpaarshooting und einer guten Wettervorhersage schien alles perfekt zu werden, doch die Aufregung war trotzdem groß.
Schon da wusste ich, wie wichtig es ist eine Hochzeit perfekt vorzubereiten.
Ein Treffen mit dem Brautpaar, Kontrolle der Technik, Briefing des Zweitfotografen, Locationscouting und eine Absprache mit Trauzeugen oder den engen Verwandten sind ein fester Bestandteil meiner Vorbereitung als Hochzeitsfotograf.
All diese Vorbereitungen waren wichtig, um nicht nur den Ansprüchen des Paares gerecht zu werden.
Schließlich habe auch ich hohe Ansprüche an meine Bilder und meine Arbeit als Fotograf.
Zudem hat sich meine Aufregung dadurch gelegt.

Nun möchte ich euch einen Ausschnitt aus der Hochzeit zeigen, die in mir den Entschluss gefestigt hat, mein Leben lang als Hochzeitsfotograf zu arbeiten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Daniel (Donnerstag, 24 November 2016 20:39)

    Also für die erste Hochzeit eine wirklich tolle Arbeit. Ich hab gesehen, du arbeitest mit zwei a7? Tolle Kamera! Hab ich richtig gesehen, dass du ein Samyang Objektiv nutzt?

    Viele Grüße

  • #2

    Timo Barwitzki (Freitag, 25 November 2016 17:41)

    Hallo Daniel,
    vielen Dank. Richtig, ich arbeite komplett mit dem Sony A7 Kamereas und bin sehr glücklich damit. Gut gesehen. Auch die Samyang Objektive hab ich lange benutzt, allerdings hab ich mittlerweile auf Zeiss, Voigtländer und Mitakon umgestellt um eine noch bessere optische Qualliät zu gewährleisten.

    Lieben Gruß, Timo

  • #3

    Emelina Willmore (Sonntag, 05 Februar 2017 19:33)


    Awesome issues here. I'm very satisfied to look your post. Thank you so much and I am taking a look forward to touch you. Will you kindly drop me a e-mail?